05.08.2012

Sonnenschutz


 Sonnenschutz

Normalerweise hab ich im normalen Alltag  keinen Sonnenschutz auf der Haut. Noch nicht mal meine Cremes und Makeups haben einen Sonnenschutzfaktor.

Aber nachdem es jetzt BB Cremes gibt u.a. mit SF, ich in meiner Glossybox July ein Sonnenschutzprodukt hatte und SF immer und überall erwähnt wird, tja, sollte ich mich dem doch auch mal widmen. Dachte ich mir.

Im Moment hab ich nur vier Produkte im Schrank, die auch nur benutzt werden wenn ich mich bewusst in die Sonne lege - was vielleicht 2x im Jahr vorkommt  - und in wenigen Minuten so unerträglich ist, das ich dann doch wieder im Schatten lande  - oder drinnen.

Also in meinem Schrank sind Nivea Sun Light Feeling - ein transparentes Spray LS 30, nicht fettend; Nivea Anti-Age Creme (nehme ich fürs Gesicht) SF 20, und Annemarie Börlind Anti Age sun SF 30. Alle sehr neu, da die Cremes wenn benutzt ja nicht mehr im Folge Jahr benutzt werden sollen, da der SF dann u.U. nicht mehr wirkt. Deshalb ersetze ich die Produkte immer im Folgejahr - das Nivea Spray ist mein Dauerbrenner.
Neu dazu gekommen ist:

Avene Reflexe 50plus

Bisher hab ich die noch nicht genutzt, aber auf dem Handrücken ausprobiert - sie riecht richtig gut und ist nicht so leicht zum eincremen. Mal sehen wenn ich Sie die Tage mal im Gesicht benutze wie sie sich verreiben lässt. Dann über der Tagescreme und unter dem Makeup.

Ich werde doch mal auf eine Tagescreme mit SF umsteigen.Nur weiß ich noch nicht auf welche.

Schöne Sonnentage

Princess

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen